Unsere aktuellen Videos auf Youtube - (Live-) Streams der letzten Gottesdienste!

"Voll vom Heiligen Geist"

Predigt von Sabine Jordan am Sonntag, 07. August 2022.
In Zeiten wie diese benötigen wir umso mehr die erfrischende Erfüllung vom Heiligen Geist. Jesus hat uns eine klare Anweisung gegeben, damit wir nicht leer laufen müssen: „Wenn jemand Durst hat, der komme zu mir und trinke.“ Wann hast du das letzte Mal bei ihm so richtig aufgetankt? Hetze nicht länger durch dein Leben, sondern komm’ in den göttlichen Lebensrhythmus. Diese Message von Sabine Jordan wird dir die Notwendigkeit der beständigen Erfrischung durch den Heiligen Geist vor Augen malen. Go for it!!

"Gnade neu entdecken"

Predigt von Sven-Arne Jaensch am Sonntag, 31. Juli 2022.
Viele Christen haben eine vage Vorstellung von Gnade, die auch kulturell bedingt ist. Vage Vorstellungen bringen aber immer vage Ergebnisse hervor und sind nicht geeignet, ein Lebenshaus zu tragen. Gott möchte Dich auf Felsen gründen und deshalb solltest du diese Message von Sven-Arne Jaensch hören.

"Warum lässt Gott Leid zu?"

Predigt von Matthias Floreck am Sonntag, 24. Juli 2022.
Menschen fügen anderen Menschen teilweise unvorstellbares Leid zu. Zusammen wollen wir auf eine Spurensuche gehen um zu verstehen, welche Rolle Gott dabei spielt und was seine Antwort auf das Leid dieser Welt ist.

"Gewinne den Kampf in deinem Kopf"

Predigt von Pastor Gideon Illner am Sonntag, 17. Juli 2022.
Ungefähr 60.000 Gedanken schießen uns täglich durch den Kopf. Der eigentliche Kampf findet in der unsichtbaren Ebene statt, in unserem Kopf. Wir können entscheiden, welche Gedanken wir vorbeiziehen lassen oder einladen, sich an unseren Tisch zu setzen und zu füttern. Sind es Gedanken des Friedens und der Hoffnung? Diese Botschaft soll dich ermutigen und helfen, den Kampf im Kopf zu gewinnen, um Fokus und Klarheit nicht zu verlieren.