Unsere aktuellen Videos auf Youtube - (Live-)Streams der letzten Gottesdienste!

"Erweitere deinen Horizont"

Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 01. August 2021.
Der Mensch ist darauf hin angelegt, Neues zu erfahren, über den Tellerrand zu blicken, zu forschen und sich weiterzuentwickeln. Manchmal kann dieser natürliche Drang nach neuem Wissen und neuen Erfahrungen zum Erliegen kommen. Darum die heutige Ermutigung an dich: Bleib nicht stehen, entwickle dich weiter und erweitere deinen Horizont! Freue dich auf neue Blickwinkel des Lebens in dieser Message von Pastor Matthias Jordan.

"Brav vs. Brave - Frei von Menschenfurcht"

Predigt von Sabine Jordan am Sonntag, 25. Juli 2021.
Hast du dich auch schon gefragt, wie du richtig frei werden kannst von jeglicher Menschenfurcht? In der Predigt wird Sabine Jordan darüber sprechen, ob wir brav und brave gleichzeitig sein können. Fest steht: Die Braven werden die Welt nicht verändern, weil sie zu viel darüber nachdenken, was andere über sie denken könnten, wenn sie dieses oder jenes sagen oder tun würden. Es predigt Sabine Jordan aus dem Jesus Centrum Kassel.

"Anbetung - 7 Wege ein neues Feuer zu entfachen"

Predigt von Pastor Gideon Illner  am Sonntag, 18. Juli 2021.
Gott hört nicht auf, Menschen zu suchen, die ihn anbeten. Wenn wir Gottes Liebe und seine Größe mehr und mehr verstehen, werden wir ihn mehr und mehr anbeten. Das führt auch dazu, dass wir als echte Anbeter nicht anders können, Gottes Liebe nach außen zu tragen - das ist weit mehr als sich von „anbetender Musik“ bewegen zu lassen. Wir brauchen neue Wege und Formen, um Gott neu zu entdecken und ihn gleichzeitig zu ehren. Es predigt Pastor Gideon Illner.

"Das Himmelreich ist nahe"

Predigt von Francesco Iuzzolini am Sonntag, 11. Juli 2021.
Dieser Gottesdienst steht ganz im Zeichen der Mission. Wir wollen unseren Blick auf den ersten Missionar richten, der den Himmel verließ, auf die Erde kam und unter uns wohnte: Jesus. Das Himmelreich ist mitten unter uns! Aber wie kann man lernen im hier um jetzt diese Tatsache praktisch auszuleben? Lass Dich ermutigen und für dein Glaubensleben praktisch inspirieren. Warum in die Ferne schweifen wenn das gute liegt so nah!(Goethe)Es predigt unser Missionar: Francesco Iuzzolini