Unsere aktuellen Videos auf Youtube - (Live-)Streams der letzten Gottesdienste!

"Bau dein Haus auf Fels"

Predigt von Evi Wehrmann-Jablonski am Sonntag,. 02. Mai 2021.
Wenn herausfordernde Situationen über unser Leben hereinbrechen, werden eigene Sicherheiten ganz schnell unsicher. Alles, worauf man bis dahin gebaut hatte und auf was man sich verlassen konnte, bricht scheinbar weg. Das erleben wir alle gerade in Zeiten dieser Pandemie ganz besonders. Was hat in diesen Situationen noch Bestand? Worauf kann man bauen? In Lukas 6 gibt Jesus selbst klare Anweisungen, wie jeder Mensch sein (Lebens-)Haus mit IHM und auf IHN als festen Grund krisen-und einsturzsicher bauen kann. Dazu soll diese Predigt "Bau dein Haus auf Fels" ermutigen.

"BERGE UND TÄLER" - Royal Rangers Gottesdienst 

Predigt von Anna-Maria Graf und Pastorin Annegret Lange-Müller am Sonntag, 25. April 2021.
Dieser Gottesdienst wird von den Royal Rangern gestaltet und er wird uns ermutigen und ausrichten nie die Freude und die Kraft im Alltag zu verlieren. Ein Gottesdienst für alle Generationen.

Mehr von Gott… mitten in Corona

Predigt von Pator Matthias Jordan am Sonntag, 18. April 2021.
Diese Welt ist voller Ungerechtigkeit, Lüge und Verwirrung. Vieles schreit zum Himmel. Wo bleibt Gott? Und was können wir dazu beitragen, dass „Mehr von Gott“ in unserem Umfeld sichtbar wird? Lerne von Jesus, wie du deinen Beitrag dazu leisten kannst, dass diese Erde nachhaltig zum Positiven verändert wird. Pastor Matthias ist mit dieser Message am Start.

Das muss ich haben - Wie du die Konsumfalle verlässt und nie mehr vermisst

Predigt von Pastor Gideon Illner am Sonntag, 11. April 2021.
Nur ein wenig mehr und ich wäre glücklicher. Ertappst Du Dich bei diesem Gedanken? Oft denken wir „Wenn dieses oder jenes Problem gelöst wäre, dann ...“ Jesus spricht hier von verschiedenen Arten von Habsucht – von der stärksten Macht, die uns abhalten kann, Gott und Menschen zu lieben. Doch Gott will uns die Augen öffnen für ein glückliches Leben mit Ewigkeitsperspektive.