JCK Audio-Predigten

Predigten der Gottesdienste im Jesus Centrum Kassel
  1. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Ostersonntag, 04. April 2021. #Auferstehung21 - Was bedeutet die Auferstehung für uns heute? Hat diese Kraft der Auferstehung eine Auswirkung für unser alltägliches Leben? Auf diese Fragen wird Pastor Matthias in seiner Message eingehen. Tanke neu auf und erlebe Gottes Power an diesem Auferstehungsfest!
  2. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Karfreitag, 02. April 2021. Was bedeutet Erlösung? Frei sein von allen Altlasten und Begrenzungen. Frei, um die Person zu sein, die du eigentlich sein möchtest. Der Glaube an Jesus ist kein Trostpflaster, sondern völlige Erlösung. Die Message von Pastor Matthias wird dir eine neue Perspektive für ein Leben in Freiheit geben! Ein besonderer Gottesdienst, in dem wir gemeinsam das Abendmahl feiern werden. Stelle Brot und Wein dafür bereit.
  3. Predigt von Annegret Lange Müller, Pastorin im Jesus Centrum Kassel am Sonntag, 28. März 2021. Wonach sehnst du dich? Diese Fragen sind spannend und die Antworten werden unsere Zukunft prägen. Diese Predigt nimmt die Fragen unserer Zeit auf und ermutigt uns, positiv in die Zukunft zu schauen.
  4. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 21. März 2021. Gott ist interessiert an der Weiterentwicklung unseres Lebens. Das Beste liegt noch vor uns. Gottesdienste wie diese sollen uns zu weiteren Gotteserfahrungen führen und unser Leben upgraden. Sei gespannt auf diese Verkündigung von Pastor Matthias Jordan.
  5. Predigt von Pastor Gideon Illner am Sonntag, 14. März 2021. Wenn Krisen kommen oder Schlimmes geschieht, fragen sich viele, ob jetzt das Ende naht. Diese Frage ist nicht neu und beschäftigt immer wieder Menschen. Jesus beschrieb konkrete Ereignisse zum Weltende hin und gab Anweisungen, was wir tun können, um vorbereitet zu sein, wenn genau dieser Tag kommt. Wirst Du vorbereitet sein?
  6. Predigt von Pastor Matthias und Sabine Jordan am Sonntag, 07. März 2021. Am diesem Sonntag feierten wir den ersten Heilungsgottesdienst, der Live auf Youtube übertragen wurde. In dem Gottesdienst wurde Live für Heilung gebetet. Die Heilungsanfragen wurden zuvor per Email an unser Büro geschickt. Im Gottesdienst wurde dann ohne Namensnennung für Heilung gebetet.
  7. Predigt von Catrin Köllmer am Sonntag, 28. Februar 2021. Häufig haben wir es erlebt, dass Gott prozesshaft Wiederherstellung oder Heilung schenkt. Aber kennst du es auch, dass der Heilige Geist spontan und plötzlich wirkt? Glaubst du Ihm, dass Er das auch für dich tun kann?
  8. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 21. Februar 2021. Wie kann ich mir einer göttlichen Erwählung sicher sein und im "Einklang" mit Gott leben? Mose begegnete Gott in einem brennenden Dornbusch. Es sind solche realen Begegnungen mit Gott, die unser Leben von Grund auf verändern. Sie münden in eine Herz-zu-Herz-Beziehung und Partnerschaft mit ihm. Das macht unser Leben spannend und öffnet uns eine Tür fcr Gottes übernatürliche Lebensdimension.
  9. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 14. Februar 2021. Was ist das Geheimnis göttlicher Erwählung? Gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Auserwählten? Warum wählt Gott bestimmte Menschen für seine Pläne aus und die anderen nicht? Wo bleibt da die Fairness? Spannende Fragen und Antworten, um die es in der Message von Pastor Matthias Jordan geht.
  10. Predigt von Pastor Christian Knorr am Sonntag, 07. Februar 2021. Unsicherheit kann unser Leben und unsere Beziehungen zerstören. In Jesus finden wir wahre Sicherheit. Er will uns Freiheit schenken und uns innerlich fest machen.
  11. Predigt von Pastor Gideon Illner am Sonntag, 31. Januar 2021. Was braucht man, um ein guter Christ zu sein? Viele verfallen in einen Selbstoptimierungswahn, um Gott zu gefallen. Im Glauben braucht es nur eine gesunde Balance von 5Gs in Deinem Leben - ein Kompass für 2021 und darüber hinaus, um im Glauben zu wachsen und ein Licht in dieser Welt zu sein.
  12. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 24. Januar 2021. Der "Aufstand 2021" hat gerade erst begonnen. Die Bestimmung des Menschen ist es, das eigene Leben selbst zu steuern und zu gestalten. Hierbei gilt es frei zu sein von Zwängen und Unterwerfungen. Der Glaube trotzt den Umständen und erhebt sich gegen das, was uns die Freiheit nehmen möchte. Weiter geht’s mit dem 3. Teil unserer Serie, die Message lautet: "So geht Aufstehen & Leuchten".
  13. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 17. Januar 2021. Der "Aufstand 2021" hat gerade erst begonnen. Die Bestimmung des Menschen ist es, das eigene Leben selbst zu steuern und zu gestalten. Hierbei gilt es frei zu sein von Zwängen und Unterwerfungen. Der Glaube trotzt den Umständen und erhebt sich gegen das, was uns die Freiheit nehmen möchte. Weiter geht's am kommenden Sonntag mit diesem leidenschaftlichen Weckruf Gottes.
  14. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 10. Januar 2021. "Licht in dieser Welt zu sein" bedeutet einen Kontrast zu dem zu setzen, was in unserem Umfeld üblich ist. In Zeiten der Pandemie neigt man schnell dazu, sich in seinem Verhalten der Allgemeinheit anzupassen und in der Masse unterzugehen. Die Bibel fordert uns zu einem "Aufstand des Glaubens" auf. Deshalb: Versumpfe nicht im Fahrwasser des Unglaubens und der Zweifel, sondern schalte vom Überlebensmodus in den Erweckungsmodus. Was das konkret bedeutet, wollen wir in den nächsten drei Wochen in den Gottesdiensten entdecken und anschließend in unserem Alltag umsetzen.
  15. Predigt von Evi Wehrmann Jablonski am Sonntag, 03. Januar 2021. Hast Du ein Ziel vor Augen, auf das Du hinlebst? Manchmal ist es gut, eine Sache vom Ende her zu betrachten. Wenn man vor Augen hat, wo man ankommen will oder was man erreichen möchte, wird man den Weg dorthin viel bewusster und auch leidenschaftlicher planen und gehen. Gott bietet uns ein perfektes Ziel und dazu noch die Mitgestaltung bei der Wegplanung und eine geniale Ausrüstung an. Allerdings gibt es eine Bedingung.... Bist Du bereit, Dich auf dieses Angebot einzulassen?
  16. Predigt von Catrin Küllmer am Sonntag, 27. Dezember 2020. Stehst du auch schon in den Startlöchern für das kommende Jahr und willst sehen, wie Gottes Kraft in dir und durch dich wirksam wird? Oder bist du zögerlich und zurückhaltend geworden und hat sich dein Fokus verschoben? Der Geist Gottes möchte unsere Herzen für 2021 vorbereiten. Bist du bereit? Dann sei dabei und lass dich neu rufen, zurüsten und senden!
  17. Predigt von Pastor Matthias und Sabine Jordan am Sonntag, 20. Dezember 2020. Maria war eine Frau, die ihr ganzes Sein Gott zur Verfügung stellte. Auch heute schaut Gott nach Männern und Frauen, die in einer völligen Hingabe und Leidenschaft für ihn leben. Es geht in unserem Leben um mehr als nur dem Mainstream zu folgen und sich anzugleichen. Bist du bereit für eine persönliche Erweckung und Veränderung in deinem Leben? Dann freu dich auf Matthias und Sabine Jordan, die im Doppelpack die Message weitergeben werden.
  18. Predigt von Willi Greve, Pastor im Jesus Centrum Kassel, am Sonntag, 13. Dezember 2020. Wenn wir nicht mit Gott rechnen. Die Hirten auf dem Feld sind völlig überrascht, als sie die Nachricht von der Geburt des Retters der Welt hören. Sie entdecken und begegnen Jesus im Stall, in einer Umgebung, die ihnen vertraut ist, in ihrer Welt. Das ist der Schlüssel: wir brauchen eine echte, persönliche Begegnung mit Gott, abseits von Traditionen oder religiösen Zwängen. Diese Begegnung findet oft genau dort statt, wo wir sie am wenigsten erwarten, denn Jesus kommt – so wie bei den Hirten – auf unser Feld.
  19. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 06. Dezember 2020. Viele von uns glaubten als Kinder an den Weihnachtsmann. Doch irgendwann warfen wir einen Blick hinter die Kulissen und wurden ernüchtert. Fortan glaubten wir nicht mehr jeder Geschichte, die uns erzählt wurde. Und das ist auch gut so. In gleicher Weise sollten wir auch nicht ungeprüft Glaubenssätze und Weltbilder übernehmen. Tote religiöse Floskeln und Praktiken werden vergehen und wie ein Kartenhaus zusammenbrechen. Authentischer Glaube, mit dem Gott uns ganz persönlich beschenkt, ist hingegen eine felsenfeste Überzeugung, die Bestand hat und uns auch durch schwierige Zeiten trägt.
  20. Predigt von Annegret Lange Müller, Pastorin im Jesus Centrum Kassel am Sonntag, 29. November 2020. Wir starten mit der Weihnachtsserie: 24x Weihnachten neu erleben. Die Überschrift von dem 1. Teil lautet: Die ganze Geschichte von Weihnachten. Diese Geschichte verändert unser Leben und macht uns unendlich reich und dankbar. Wir kommen in ein Leben voller Fülle und Autorität. Du kannst gespannt sein :-)
  21. Predigt von Pastor Gideon Illner am Sonntag, 22. November 2020. Dieser kreative Gottesdienst wurde inhaltlich von unserer Jugend "Alive Kassel" gestaltet. Jesus hat jedem Glaubenden Autorität und Vollmacht übertragen, die Dinge zu tun, die Er getan hat. Als Bevollmächtigter ist diese Gabe zugleich Aufgabe voller Glauben aktiv zu werden: Was wäre, wenn du sprichst und es geschieht? Wenn du aufstehst und es wird Licht? Wenn du betest und er hört?
  22. Predigt von Ado Greve am Sonntag, 15. November 2020. Zum Tag der verfolgten Christen predigt Ado Greve, der seit 10 Jahren beim christlichen Hilfswerk Open Doors verfolgte Christen in seiner Tätigkeit als Presse- und Öffentlichkeitsreferent unterstützt. Er verkündet Gottes Wort seit mehr als 30 Jahren.
  23. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 08. November 2020. Anbetung hat eine zentrale Bedeutung in unserer Kirche. Doch was ist Anbetung? Wie können wir in dieser "Coronazeit" wirkliche Anbetung leben? Und welche Auswirkung hat ein Lebensstil von Anbetung für unser Umfeld? Sei gespannt auf diese Verkündigung von Pastor Matthias Jordan.
  24. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 01. November 2020. Alles im Leben ist eine Frage der Perspektive und Sichtweise. Wenn wir eine Beziehung mit Gott dem Vater eingehen, möchte er uns seine Perspektive und Sichtweise eröffnen. Diese verändert unser Leben von Grund auf. Wenn wir Sehen, was Gott sieht, werden wir uns ohne Anstrengung in dem Willen Gottes wiederfinden. Sei gespannt auf diese Verkündigung von Pastor Matthias Jordan.
  25. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 25. Oktober 2020. Alles im Leben ist eine Frage der Perspektive und Sichtweise. Wenn wir eine Beziehung mit Gott dem Vater eingehen, möchte er uns seine Perspektive und Sichtweise eröffnen. Diese verändert unser Leben von Grund auf. Wenn wir Sehen, was Gott sieht, werden wir uns ohne Anstrengung in dem Willen Gottes wiederfinden. Sei gespannt auf diese Verkündigung von Pastor Matthias Jordan.
  26. Predigt von Pastor Gideon Illner am Sonntag, 18. Oktober 2020. Um Gott anzubeten, hat jeder von uns eine bestimmte Zugangsform, um seinem Schrei des Herzens Ausdruck zu verleihen. Doch was passiert, wenn diese Form "blockiert" wird und nicht mehr funktioniert? Wer sich diesem Prozess stellt, erlebt eine herausfordernde und lohnenswerte Reise, die zu einer tiefen Quelle der Anbetung führt und durch dürre Zeiten trägt.
  27. Predigt von Willi Greve, Pastor im Jesus Centrum Kassel am Sonntag, 11. Oktober 2020. Menschen fällt es zuweilen schwer ihre Berufung zu erkennen und positiv darauf zu reagieren. Der Maẞstab, den wir an uns selbst legen hindert uns, da wir gerne nur darauf schauen, was wir leisten. Gott hat jedoch andere Maẞstäbe und andere Kriterien. Berufen sind wir alle. Sind wir auch alle erwählt?
  28. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 04. Oktober 2020. Du bist nicht allein. Kontakt und Nähe zu Menschen eröffnet uns das Prinzip der gegenseitigen Ergänzung, welches das Potential in dir und in anderen zur vollen Entfaltung kommen läẞt. Sei gespannt auf die Verkündigung von Pastor Matthias mit dem Titel: „Ergänzung“
  29. Predigt von Annegret Lange Müller, Pastor im Jesus Centrum Kassel am Sonntag, 27. September 2020. An diesem Sontag geht es weiter mit Teil IV von Pastorin Annegret in der Reihe "NextGen - die nächste Generation". Generationen voller Leidenschaft und Feuer! "Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns mit allem geistlichen Segen in der himmlischen Welt durch Jesus Christus gesegnet hat." (Epheser 1,3) Was brauchen unsere Kinder heute? Was brauchen sie, um in dieser Zeit voller Power und Freude ihren Alltag zu meistern? Diese Predigt gibt Antworten auf die Herausforderungen des Lebens!
  30. Predigt von Pastor Gideon Illner am Sonntag, 20. September 2020. Gott ist ein Gott der Generationen. Es liegt ein Geheimnis darin, dass wir gemeinsam Gott und Menschen dienen, miteinander wachsen und gemeinsam Seite an Seite Reich Gottes bauen. Die Frage ist, was kannst Du tun, dass sich die Herzen der Generationen verbinden, um dieses Ziel zu erreichen? Die nächste Generation Teil III.
  31. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 13. September 2020. Die Kirche von Jesus entwickelt sich dynamisch. Neuer Wein in neue Schläuche. Wenn Raum geschaffen wird für das Wirken Gottes in den verschiedenen Generationen wird Kirche relevant und richtungweisend für die Zukunft sein. Pastor Matthias spricht über eine neue Generation von Kirche und unseren persönlichen wie auch gemeinschaftlichen Anteil daran. Teil II.
  32. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 06. September 2020. Die Kirche von Jesus entwickelt sich dynamisch. Neuer Wein in neue Schläuche. Wenn Raum geschaffen wird für das Wirken Gottes in den verschiedenen Generationen wird Kirche relevant und richtungweisend für die Zukunft sein. Pastor Matthias spricht über eine neue Generation von Kirche und unseren persönlichen wie auch gemeinschaftlichen Anteil daran.
  33. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 30. August 2020.
  34. Während sich viele die Frage stellen, was Wahrheit ist und ob es sie überhaupt gibt, definiert die Bibel Wahrheit in Gott selbst. Gott ist die Wahrheit, als absolut zuverlässige Konstante. Die Frage stellt sich nun vielmehr, in welchem Bezug wir zur Wahrheit stehen, wieviel Wahrheit wir in unserem Leben zulassen und wie Gottes Wahrheit zur Realität in unserem Leben wird. Ein spannendes Thema, über das Pastor Matthias Jordan hier predigt.
  35. Im Herzen jeder Person gibt es ein Vakuum in der Form von Gott. Diese Sehnsucht nach Gott zeigt sich auf vielfältige Weise. Unsere Art, wie wir Gott suchen und begegnen, steht in der Gefahr, relativ einseitig zu werden. Möglicherweise hat die Corona-Zeit deinen Mut geraubt und eine gewisse Einseitigkeit offenbart. Diese Botschaft wird dir neuen Mut und Freude schenken: Wie verleihe ich dem Schrei meines Herzens neuen Ausdruck?
  36. Aktuell in dieser Zeit möchte Gott ein globales Zusammenrücken der Menschheit zu nachhaltigen und gemeinschaftlichen Lösungen bewirken. Unsere Unterschiedlichkeit soll sich ergänzen, statt zu polarisieren und zu spalten. Ist diese Welt noch zu retten? Ja klar, dafür ist Jesus gekommen. Doch wir stehen an einer Weggabelung. Mach dich gefasst auf eine aufrüttelnde und richtungweisende Predigt von Pastor Matthias Jordan.
  37. Predigt von Sabine Jordan, Sonntag, 26.07.2020. Es geht in die letzte Runde mit unserem Summerspecial. "Was ist dir die Einheit wert?" Mit dieser Frage und mit den folgenden Inhaltspunkten wird dich Sabine Jordan inspirieren und gleichzeitig herausfordern: 1. In Einheit mit Gott kommen 2. Für Einheit kämpfen 3. Einheit unter den Generationen
  38. Predigt von Pastor Gideon Illner, Sonntag, 19.07.2020. Gott macht keinen Unterschied zwischen Menschen. Unsere Herausforderung ist nicht das viele Wissen, mehr das Erkennen und Ergreifen von dem, wovon Jesus sprach. Obwohl Petrus nah bei Jesus war, erkannte er erst viel später, dass Gott liebt und beschenkt, unabhängig von Herkunft, Sprache, Kultur oder Bildungsniveau. Wie können wir (k)einen Unterschied machen?
  39. Predigt von Evi Wehrmann-Jablonski, Sonntag, 12.07.2020. Jeder verbindet mit Einheit etwas anderes. Der Eine denkt an: Team, Gemeinsamkeit, Geborgenheit, Zusammenhalt, der Andere an: Einheitsgröẞe, Uniform, Einheitsbrei, Verlust von Individualität. Was ist es, was Einheit ausmacht, was verbindet und eint? Und was verhindert Einheit? Die Bibel gibt uns klare Aussagen dazu, was uns als "Einheit der Christen" auszeichnet und macht uns Geschmack darauf, uns auf Einheit und Zusammenhalt einzulassen und sie zu bewusst zu leben.
  40. Predigt von Pastor Matthias Jordan, Sonntag, 05.07.2020. Dies ist die erste Folge von vier Folgen über das Thema: Einheit.
  41. Gottesdienst gestaltet von den Royal Rangers, Stamm 130, Sonntag, 28. Juni 2020.
  42. Predigt von Will Greve, Pastor im Jesus Centrum Kassel, am Sonntag, 21.06.2020. Der Augenmerk dieses Gottesdienstes liegt auf Mission und die Missionare des Jesus Centrum Kassel. Missionare sind besondere Menschen: leidenschaftlich, visionär, mit einem Hauch von Abenteuer und einem felsenfesten Glauben daran, dass die Botschaft des Evangeliums von jedem gehört werden muss. Dafür nehmen sie Einschränkungen, Behinderungen, niedrige Standards und mitunter schlechte Versorgung in Kauf. Vielleicht können wir in Zeiten wie dieser von ihnen lernen.
  43. Predigt von Markus Wenz, Sonntag, 14.06.2020.
  44. Predigt von Pastor Matthias Jordan, Sonntag, 07.06.2020.
  45. Predigt am Pfingstsonntag von Pastor Matthias Jordan am 31.05.2020.
  46. Predigt von Pastor Matthias Jordan, Sonntag, 24.05.2020. Jesus ist auf diese Erde gekommen um uns Gott, als unseren liebenden Vater vor Augen zu führen. Gott kannst du auch in dieser Corona-Zeit ganz nahe kommen und in einer persönlichen Beziehung mit ihm leben.
  47. Predigt von Pastor Gideon Illner, Sonntag, 17.05.2020. In diesen Zeiten ist es gar nicht so einfach, das Leben zu umarmen. Krisen gehen und Krisen werden auch wieder kommen. Jeder von uns kann sich entscheiden: Wie will ich aus ich dieser Krise gehen und sehe ich hoffnungsvoll der Zukunft entgegen? Interessanterweise endet die Apostelgeschichte – die Geschichte der ersten Christen – mit einer Krise. Daraus können wir lernen, wie wir das Leben und unsere Welt gestalten trotz Einschränkungen.
  48. Predigt von Annegret Lange-Müller, Pastorin im JCK, Sonntag, 10.05.2020. Gott beschenkt uns jeden Tag! Gott liebt es mit uns in Beziehung zu treten. Er zeigt uns täglich seine Wertschätzung. Diese Predigt soll dich ermutigen Gottes Geschenke jeden Tag auszupacken, dich daran zu erfreuen und gestärkt duch deinen Alttag zu gehen.
  49. Predigt von Pastor Matthias Jordan, Sonntag, 03.05.2020. Identität beschreibt die "Selbst" erlebte innere Einheit einer Person. Es ist das Bewusstsein von dem, wer du wirklich bist. Deine Identität wird dir bewusst und geschenkt, wenn du dem persönlich begegnest, der dich geschaffen hat. Anhand von biblische Beispielen zeigt diese Predigt von Pastor Matthias Jordan auf, wie du deine Identität in Gott finden kannst.
  50. Predigt von Pastor Gideon Illner, Sonntag, 26.04.2020. In diesen Zeiten ist es gar nicht so einfach, das Leben zu umarmen. Vieles, was wir gewohnt waren, ist auf einmal nicht mehr selbstverständlich. Doch in allem können wir die Chance ergreifen, Dinge neu schätzen zu lernen und Gott dankbar zu sein, egal wie die Umstände sind. Jeder von uns kann sich entscheiden: Wie will ich aus ich dieser Krise gehen und welchen Weg will ich wählen?
  51. Predigt von Pastor Matthias Jordan, Sonntag, 19.04.2020. Die Auferstehung Jesu eröffnet uns eine neue Lebensdimension. Es ist der Jesus-Lifestyle. Dieser ist revolutionär und weltverändernd. Pastor Matthias predigt über zwei Antriebskräfte, die uns den Zugang zu dieser Lebensdimension ermöglichen.
  52. Predigt von Pastor Matthias Jordan, Sonntag, 12.04.2020. Der Sündenfall hat den Menschen von Gottes Lebensdimension isoliert. Vergleichbar mit der Isolation einer Quarantäne lebte der Mensch nach dem Sündenfall physisch weiter, jedoch abgeschnitten von der Gemeinschaft mit Gott und dem, was eigentlich ein erfülltes Leben ausmacht. Die Auferstehung Jesu ermöglicht dir ein „Comeback“ zu einem Leben in Fülle. Vergleichbar mit einem Leben nach der Quarantäne.
  53. Predigt von Pastor Gideon Illner, Karfreitag, 10.04.2020. Das Kreuz steht für das Leben von Jesus, nicht als eine Art Super-Held, der alle überflügelt und kräftig die Werbetrommel für das Reich Gottes rührt. Jesus ist anders: Er lebt als Diener auf der Erde und fordert uns heraus, den Himmel auf die Erde zu bringen. Das Kreuz zeigt, dass Jesus mit der Botschaft des Dienens nicht nur Worte redet, sondern auch Taten folgen lässt.
  54. Predigt von Pastor Matthias Jordan, Sonntag, 05.04.2020. Während die Wellen hochschlugen und der Sturm tobte, schlief Jesus seelenruhig im Boot. Woher nahm Jesus dieses grenzenlose Vertrauen in Gott und wie können wir in stürmischen Zeiten das gleiche Vertrauen bekommen, und sicher auf Kurs bleiben?
  55. Predigt von Pastor Gideon Illner, Sonntag, 29.03.2020. Gottes außergewöhnliche Liebe ist nicht von dieser Welt. Häufig wird diese Liebe als eine gute Reaktion auf ein unangemessenes Verhalten verstanden. Gottes Liebe ist mehr als das. Sie geht in die Offensive und kommt bewusst in Aktion. Während sie unser Leben ganz nebenbei positiv verändert, strahlt ihre Schönheit ein besonderes Licht aus, dass nicht von dieser Welt ist, aber gleichzeitig eine Sehnsucht weckt, in diese Welt getragen zu werden.
  56. Predigt von Pastor Matthias Jordan, Sonntag, 22.03.2020.
  57. Predigt von Pastor Matthias Jordan, Sonntag, 08.03.2020.
  58. Predigt von Pastor Stephan Richter, FeG Wilhelmshöhe, Sonntag, 01.03.2020. Gott ist Liebe. Wer liebt, ist ganz nah an Gottes Herzschlag dran. Du sollst Gott lieben, von ganzem Herzen und deinen Nächsten wie dich selbst. Mit einfachen Worten fasst Jesus das Gesetz des Alten Testaments zusammen und gibt uns für heute einen neuen Auftrag. Aber wie kann diese göttliche Liebe in meinem Leben ankern? Wie kann ich mich selbst annehmen und Liebe weitergeben?