JCK Audio-Predigten

Predigten der Gottesdienste im Jesus Centrum Kassel
  1. Predigt von Pastor Matthias Jordan aus dem Jesus Centrum Kassel, am Sonntag, 01. August 2021. Der Mensch ist darauf hin angelegt, Neues zu erfahren, über den Tellerrand zu blicken, zu forschen und sich weiterzuentwickeln. Manchmal kann dieser natürliche Drang nach neuem Wissen und neuen Erfahrungen zum Erliegen kommen. Darum die heutige Ermutigung an dich: Bleib nicht stehen, entwickle dich weiter und erweitere deinen Horizont! Freue dich auf neue Blickwinkel des Lebens in dieser Message von Pastor Matthias Jordan.
  2. Predigt von Sabine Jordan aus dem Jesus Centrum Kassel, am Sonntag, 25. Juli 2021. Hast du dich auch schon gefragt, wie du richtig frei werden kannst von jeglicher Menschenfurcht? In der Predigt wird Sabine Jordan darüber sprechen, ob wir brav und brave gleichzeitig sein können. Fest steht: Die Braven werden die Welt nicht verändern, weil sie zu viel darüber nachdenken, was andere über sie denken könnten, wenn sie dieses oder jenes sagen oder tun würden. Es predigt Sabine Jordan aus dem Jesus Centrum Kassel.
  3. Predigt von Pastor Gideon Illner, am Sonntag, 18. Juli 2021. Gott hört nicht auf, Menschen zu suchen, die ihn anbeten. Wenn wir Gottes Liebe und seine Größe mehr und mehr verstehen, werden wir ihn mehr und mehr anbeten. Das führt auch dazu, dass wir als echte Anbeter nicht anders können, Gottes Liebe nach außen zu tragen - das ist weit mehr als sich von „anbetender Musik“ bewegen zu lassen. Wir brauchen neue Wege und Formen, um Gott neu zu entdecken und ihn gleichzeitig zu ehren. Es predigt Pastor Gideon Illner.
  4. Predigt von Francesco Iuzzolini, Missionar auf Sizilien, am Sonntag, 11. Juli 2021. Dieser Gottesdienst steht ganz im Zeichen der Mission. Wir wollen unseren Blick auf den ersten Missionar richten, der den Himmel verließ, auf die Erde kam und unter uns wohnte: Jesus. Das Himmelreich ist mitten unter uns! Aber wie kann man lernen im hier um jetzt diese Tatsache praktisch auszuleben? Lass Dich ermutigen und für dein Glaubensleben praktisch inspirieren. Warum in die Ferne schweifen wenn das gute liegt so nah!(Goethe)Es predigt unser Missionar: Francesco Iuzzolini
  5. Predigt von Pastor Matthias Jordan, am Sonntag, 04. Juli 2021. Was sagt die Bibel über die "Pforte des Himmels"? Gibt es diese Pforte wirklich? Wie öffnet sich diese Pforte, so dass mehr vom Himmel auf dieser Erde sichtbar wird? Gott möchte die Schleusen des Himmels öffnen, damit durch dich seine rettende und heilende Kraft die Menschen in deinem Umfeld erreicht. Freu dich auf die Message von Pastor Matthias.
  6. Predigt von Pastor Gideon Illner, am Sonntag, 27. Juni 2021. Unsere Gesellschaft war noch nie so polarisiert wie heute. Selten schaffen wir es, eine Meinung stehen zu lassen und greifen uns persönlich schnell an. Bei allen Diskussionen sollten wir das höhere Ziel nicht aus den Augen verlieren: Menschen brauchen Jesus und die Liebe Gottes. Und ja, es ist möglich, dass Friede und Freude heute noch erlebt werden kann. Dazu helfen höhere Perspektiven, einen neuen Fokus in Deinem Leben zu setzen und trotz verschiedener Meinungen einander zu lieben und ein gemeinsames Ziel zu verfolgen.
  7. Predigt von Annegret Lange-Müller, Pastorin im Jesus Centrum Kassel, am Sonntag, 20. Juni 2021. Wir sind überzeugt, dass eine persönliche Begegnung mit dem Gott der Bibel eine lebensverändernde Wirkung haben wird! Durch authentische Lebensberichte werden wir berührt und ermutigt selber diesen Gott zu erleben und in ein Leben der Annahme, Vergebung und Befähigung zu kommen.
  8. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 13. Juni 2021. Der Himmel ist nicht weit weg. Die Entfernung ist nicht in Längenmaßen zu messen. Die Tür zum Himmel ist nur ein Gebet weit entfernt und die Schätze des Himmels mit allen göttlichen Segnungen sind greifbar nahe. Wie kannst du einen täglichen Zugang zu Gottes übernatürliche Welt pflegen und mehr vom Himmel auf diese Erde bekommen? Praktische Tipps hierzu vermittelt Pastor Matthias Jordan in dieser Predigt.
  9. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 06. Juni 2021. Jesus beschreibt den Heiligen Geist auch als den Geist der Wahrheit. Das was uns bislang verborgen war, wird durch ihn zu einer greifbaren und anwendbaren Realität. Der Heilige Geist öffnet uns die geistlichen Augen für übernatürliche Realitäten, die wir bislang noch nicht erkannt haben und befähigt uns göttliche Geschenke zu ergreifen und himmlische Ressourcen anzuzapfen. Nichts ist unmöglich, wenn wir beständig in Partnerschaft mit dem Heiligen Geist leben.
  10. Predigt von Willi Greve, Pastor im Jesus Centrum Kassel am Sonntag, 30. Mai 2021. Wer kennt das nicht: schon wieder hat der letzte, der die Küche genutzt hat, seine Sachen nicht weggeräumt. Dabei wäre es so einfach. Gute Gewohnheiten helfen uns und sind angenehm für unsere Umgebung. Gute Gewohnheiten helfen uns Dinge zu tun, ohne viel nachzudenken oder immer wieder neu entscheiden zu müssen. Allerdings müssen sie eingeübt werden. Dafür helfen gute Gewohnheiten auch in turbulenten Zeiten auf Kurs zu bleiben und stärken unsere seelische und geistliche Stabilität. Wir schauen uns 4 Haltungen an, die uns hindern im Leben weiter zu kommen und geben den Schlüssel, diese hinter uns zu lassen.
  11. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 23. Mai 2021. Gott möchte, dass die Dimension des Himmels dein Leben berührt. Das Feuer des Heiligen Geistes wird dich zu der Person machen, die du immer schon sein wolltest. Erlebe das ganze Paket göttlicher Segnungen: Freisetzung von Menschenfurcht, Kraft vom Himmel für alle Herausforderungen des Lebens, neue Leidenschaft für Jesus und ein Leben mit Zeichen und Wundern.
  12. Predigt von Pastor Gideon Illner am Sonntag, 16. Mai 2021. Für jeden von uns ist es unerlässlich, dass wir das richtige Lebenstempo finden. Dabei gilt es alle Lebensbereiche im Blick zu behalten: Arbeit, Familie, Freizeit, Gesundheit, Kirche, Spiritualität … Verschiedene Geschwindigkeiten in verschiedenen Lebensbereichen bringen eine Unzufriedenheit und eine Unwucht mit sich. Erst wenn unsere Lebensbereiche im göttlichen Lebenstempo aufeinander abgestimmt sind, erzeugen wir einen "harmonischen Klang".
  13. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 09. Mai 2021. In dieser Predigt geht es um die Besonderheit der Frau in der Bibel. Welche Bedeutung hat die Frau aus der Perspektive Gottes? Warum wertschätzen und ehren wir Frauen in unserer Kirche? Diese Message von Pastor Matthias ist für Frauen und Männer gleichermaßen relevant!
  14. Predigt von Evi Wehrmann-Jablonski am Sonntag, 02. Mai 2021. Wenn herausfordernde Situationen über unser Leben hereinbrechen, werden eigene Sicherheiten ganz schnell unsicher. Alles, worauf man bis dahin gebaut hatte und auf was man sich verlassen konnte, bricht scheinbar weg. Das erleben wir alle gerade in Zeiten dieser Pandemie ganz besonders. Was hat in diesen Situationen noch Bestand? Worauf kann man bauen? In Lukas 6 gibt Jesus selbst klare Anweisungen, wie jeder Mensch sein (Lebens-)Haus mit IHM und auf IHN als festen Grund krisen-und einsturzsicher bauen kann. Dazu soll diese Predigt "Bau dein Haus auf Fels" ermutigen.
  15. Predigt von Anna-Maria Graf und Annegret Lange-Müller, JCK-Pastorin am Sonntag, 25. April 2021. Dieser Gottesdienst wird von den Royal Rangern gestaltet und er wird uns ermutigen und ausrichten nie die Freude und die Kraft im Alltag zu verlieren. Ein Gottesdienst für alle Generationen.
  16. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 18. April 2021. Diese Welt ist voller Ungerechtigkeit, Lüge und Verwirrung. Vieles schreit zum Himmel. Wo bleibt Gott? Und was können wir dazu beitragen, dass "Mehr von Gott" in unserem Umfeld sichtbar wird? Lerne von Jesus, wie du deinen Beitrag dazu leisten kannst, dass diese Erde nachhaltig zum Positiven verändert wird.
  17. Predigt von Pastor Gideon Illner am Sonntag, 11. April 2021. Nur ein wenig mehr und ich wäre glücklicher. Ertappst Du Dich bei diesem Gedanken? Oft denken wir "Wenn dieses oder jenes Problem gelöst wäre, dann..." Jesus spricht hier von verschiedenen Arten von Habsucht – von der stärksten Macht, die uns abhalten kann, Gott und Menschen zu lieben. Doch Gott will uns die Augen öffnen für ein glückliches Leben mit Ewigkeitsperspektive.
  18. Predigt von Pastor Gideon Illner am Freitag, 09. April 2021.
  19. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Ostersonntag, 04. April 2021. #Auferstehung21 - Was bedeutet die Auferstehung für uns heute? Hat diese Kraft der Auferstehung eine Auswirkung für unser alltägliches Leben? Auf diese Fragen wird Pastor Matthias in seiner Message eingehen. Tanke neu auf und erlebe Gottes Power an diesem Auferstehungsfest!
  20. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Karfreitag, 02. April 2021. Was bedeutet Erlösung? Frei sein von allen Altlasten und Begrenzungen. Frei, um die Person zu sein, die du eigentlich sein möchtest. Der Glaube an Jesus ist kein Trostpflaster, sondern völlige Erlösung. Die Message von Pastor Matthias wird dir eine neue Perspektive für ein Leben in Freiheit geben! Ein besonderer Gottesdienst, in dem wir gemeinsam das Abendmahl feiern werden. Stelle Brot und Wein dafür bereit.
  21. Predigt von Annegret Lange Müller, Pastorin im Jesus Centrum Kassel am Sonntag, 28. März 2021. Wonach sehnst du dich? Diese Fragen sind spannend und die Antworten werden unsere Zukunft prägen. Diese Predigt nimmt die Fragen unserer Zeit auf und ermutigt uns, positiv in die Zukunft zu schauen.
  22. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 21. März 2021. Gott ist interessiert an der Weiterentwicklung unseres Lebens. Das Beste liegt noch vor uns. Gottesdienste wie diese sollen uns zu weiteren Gotteserfahrungen führen und unser Leben upgraden. Sei gespannt auf diese Verkündigung von Pastor Matthias Jordan.
  23. Predigt von Pastor Gideon Illner am Sonntag, 14. März 2021. Wenn Krisen kommen oder Schlimmes geschieht, fragen sich viele, ob jetzt das Ende naht. Diese Frage ist nicht neu und beschäftigt immer wieder Menschen. Jesus beschrieb konkrete Ereignisse zum Weltende hin und gab Anweisungen, was wir tun können, um vorbereitet zu sein, wenn genau dieser Tag kommt. Wirst Du vorbereitet sein?
  24. Predigt von Pastor Matthias und Sabine Jordan am Sonntag, 07. März 2021. Am diesem Sonntag feierten wir den ersten Heilungsgottesdienst, der Live auf Youtube übertragen wurde. In dem Gottesdienst wurde Live für Heilung gebetet. Die Heilungsanfragen wurden zuvor per Email an unser Büro geschickt. Im Gottesdienst wurde dann ohne Namensnennung für Heilung gebetet.
  25. Predigt von Catrin Köllmer am Sonntag, 28. Februar 2021. Häufig haben wir es erlebt, dass Gott prozesshaft Wiederherstellung oder Heilung schenkt. Aber kennst du es auch, dass der Heilige Geist spontan und plötzlich wirkt? Glaubst du Ihm, dass Er das auch für dich tun kann?
  26. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 21. Februar 2021. Wie kann ich mir einer göttlichen Erwählung sicher sein und im "Einklang" mit Gott leben? Mose begegnete Gott in einem brennenden Dornbusch. Es sind solche realen Begegnungen mit Gott, die unser Leben von Grund auf verändern. Sie münden in eine Herz-zu-Herz-Beziehung und Partnerschaft mit ihm. Das macht unser Leben spannend und öffnet uns eine Tür fcr Gottes übernatürliche Lebensdimension.
  27. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 14. Februar 2021. Was ist das Geheimnis göttlicher Erwählung? Gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Auserwählten? Warum wählt Gott bestimmte Menschen für seine Pläne aus und die anderen nicht? Wo bleibt da die Fairness? Spannende Fragen und Antworten, um die es in der Message von Pastor Matthias Jordan geht.
  28. Predigt von Pastor Christian Knorr am Sonntag, 07. Februar 2021. Unsicherheit kann unser Leben und unsere Beziehungen zerstören. In Jesus finden wir wahre Sicherheit. Er will uns Freiheit schenken und uns innerlich fest machen.
  29. Predigt von Pastor Gideon Illner am Sonntag, 31. Januar 2021. Was braucht man, um ein guter Christ zu sein? Viele verfallen in einen Selbstoptimierungswahn, um Gott zu gefallen. Im Glauben braucht es nur eine gesunde Balance von 5Gs in Deinem Leben - ein Kompass für 2021 und darüber hinaus, um im Glauben zu wachsen und ein Licht in dieser Welt zu sein.
  30. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 24. Januar 2021. Der "Aufstand 2021" hat gerade erst begonnen. Die Bestimmung des Menschen ist es, das eigene Leben selbst zu steuern und zu gestalten. Hierbei gilt es frei zu sein von Zwängen und Unterwerfungen. Der Glaube trotzt den Umständen und erhebt sich gegen das, was uns die Freiheit nehmen möchte. Weiter geht’s mit dem 3. Teil unserer Serie, die Message lautet: "So geht Aufstehen & Leuchten".
  31. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 17. Januar 2021. Der "Aufstand 2021" hat gerade erst begonnen. Die Bestimmung des Menschen ist es, das eigene Leben selbst zu steuern und zu gestalten. Hierbei gilt es frei zu sein von Zwängen und Unterwerfungen. Der Glaube trotzt den Umständen und erhebt sich gegen das, was uns die Freiheit nehmen möchte. Weiter geht's am kommenden Sonntag mit diesem leidenschaftlichen Weckruf Gottes.
  32. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 10. Januar 2021. "Licht in dieser Welt zu sein" bedeutet einen Kontrast zu dem zu setzen, was in unserem Umfeld üblich ist. In Zeiten der Pandemie neigt man schnell dazu, sich in seinem Verhalten der Allgemeinheit anzupassen und in der Masse unterzugehen. Die Bibel fordert uns zu einem "Aufstand des Glaubens" auf. Deshalb: Versumpfe nicht im Fahrwasser des Unglaubens und der Zweifel, sondern schalte vom Überlebensmodus in den Erweckungsmodus. Was das konkret bedeutet, wollen wir in den nächsten drei Wochen in den Gottesdiensten entdecken und anschließend in unserem Alltag umsetzen.
  33. Predigt von Evi Wehrmann Jablonski am Sonntag, 03. Januar 2021. Hast Du ein Ziel vor Augen, auf das Du hinlebst? Manchmal ist es gut, eine Sache vom Ende her zu betrachten. Wenn man vor Augen hat, wo man ankommen will oder was man erreichen möchte, wird man den Weg dorthin viel bewusster und auch leidenschaftlicher planen und gehen. Gott bietet uns ein perfektes Ziel und dazu noch die Mitgestaltung bei der Wegplanung und eine geniale Ausrüstung an. Allerdings gibt es eine Bedingung.... Bist Du bereit, Dich auf dieses Angebot einzulassen?
  34. Predigt von Catrin Küllmer am Sonntag, 27. Dezember 2020. Stehst du auch schon in den Startlöchern für das kommende Jahr und willst sehen, wie Gottes Kraft in dir und durch dich wirksam wird? Oder bist du zögerlich und zurückhaltend geworden und hat sich dein Fokus verschoben? Der Geist Gottes möchte unsere Herzen für 2021 vorbereiten. Bist du bereit? Dann sei dabei und lass dich neu rufen, zurüsten und senden!
  35. Predigt von Pastor Matthias und Sabine Jordan am Sonntag, 20. Dezember 2020. Maria war eine Frau, die ihr ganzes Sein Gott zur Verfügung stellte. Auch heute schaut Gott nach Männern und Frauen, die in einer völligen Hingabe und Leidenschaft für ihn leben. Es geht in unserem Leben um mehr als nur dem Mainstream zu folgen und sich anzugleichen. Bist du bereit für eine persönliche Erweckung und Veränderung in deinem Leben? Dann freu dich auf Matthias und Sabine Jordan, die im Doppelpack die Message weitergeben werden.
  36. Predigt von Willi Greve, Pastor im Jesus Centrum Kassel, am Sonntag, 13. Dezember 2020. Wenn wir nicht mit Gott rechnen. Die Hirten auf dem Feld sind völlig überrascht, als sie die Nachricht von der Geburt des Retters der Welt hören. Sie entdecken und begegnen Jesus im Stall, in einer Umgebung, die ihnen vertraut ist, in ihrer Welt. Das ist der Schlüssel: wir brauchen eine echte, persönliche Begegnung mit Gott, abseits von Traditionen oder religiösen Zwängen. Diese Begegnung findet oft genau dort statt, wo wir sie am wenigsten erwarten, denn Jesus kommt – so wie bei den Hirten – auf unser Feld.
  37. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 06. Dezember 2020. Viele von uns glaubten als Kinder an den Weihnachtsmann. Doch irgendwann warfen wir einen Blick hinter die Kulissen und wurden ernüchtert. Fortan glaubten wir nicht mehr jeder Geschichte, die uns erzählt wurde. Und das ist auch gut so. In gleicher Weise sollten wir auch nicht ungeprüft Glaubenssätze und Weltbilder übernehmen. Tote religiöse Floskeln und Praktiken werden vergehen und wie ein Kartenhaus zusammenbrechen. Authentischer Glaube, mit dem Gott uns ganz persönlich beschenkt, ist hingegen eine felsenfeste Überzeugung, die Bestand hat und uns auch durch schwierige Zeiten trägt.
  38. Predigt von Annegret Lange Müller, Pastorin im Jesus Centrum Kassel am Sonntag, 29. November 2020. Wir starten mit der Weihnachtsserie: 24x Weihnachten neu erleben. Die Überschrift von dem 1. Teil lautet: Die ganze Geschichte von Weihnachten. Diese Geschichte verändert unser Leben und macht uns unendlich reich und dankbar. Wir kommen in ein Leben voller Fülle und Autorität. Du kannst gespannt sein :-)
  39. Predigt von Pastor Gideon Illner am Sonntag, 22. November 2020. Dieser kreative Gottesdienst wurde inhaltlich von unserer Jugend "Alive Kassel" gestaltet. Jesus hat jedem Glaubenden Autorität und Vollmacht übertragen, die Dinge zu tun, die Er getan hat. Als Bevollmächtigter ist diese Gabe zugleich Aufgabe voller Glauben aktiv zu werden: Was wäre, wenn du sprichst und es geschieht? Wenn du aufstehst und es wird Licht? Wenn du betest und er hört?
  40. Predigt von Ado Greve am Sonntag, 15. November 2020. Zum Tag der verfolgten Christen predigt Ado Greve, der seit 10 Jahren beim christlichen Hilfswerk Open Doors verfolgte Christen in seiner Tätigkeit als Presse- und Öffentlichkeitsreferent unterstützt. Er verkündet Gottes Wort seit mehr als 30 Jahren.
  41. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 08. November 2020. Anbetung hat eine zentrale Bedeutung in unserer Kirche. Doch was ist Anbetung? Wie können wir in dieser "Coronazeit" wirkliche Anbetung leben? Und welche Auswirkung hat ein Lebensstil von Anbetung für unser Umfeld? Sei gespannt auf diese Verkündigung von Pastor Matthias Jordan.
  42. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 01. November 2020. Alles im Leben ist eine Frage der Perspektive und Sichtweise. Wenn wir eine Beziehung mit Gott dem Vater eingehen, möchte er uns seine Perspektive und Sichtweise eröffnen. Diese verändert unser Leben von Grund auf. Wenn wir Sehen, was Gott sieht, werden wir uns ohne Anstrengung in dem Willen Gottes wiederfinden. Sei gespannt auf diese Verkündigung von Pastor Matthias Jordan.
  43. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 25. Oktober 2020. Alles im Leben ist eine Frage der Perspektive und Sichtweise. Wenn wir eine Beziehung mit Gott dem Vater eingehen, möchte er uns seine Perspektive und Sichtweise eröffnen. Diese verändert unser Leben von Grund auf. Wenn wir Sehen, was Gott sieht, werden wir uns ohne Anstrengung in dem Willen Gottes wiederfinden. Sei gespannt auf diese Verkündigung von Pastor Matthias Jordan.
  44. Predigt von Pastor Gideon Illner am Sonntag, 18. Oktober 2020. Um Gott anzubeten, hat jeder von uns eine bestimmte Zugangsform, um seinem Schrei des Herzens Ausdruck zu verleihen. Doch was passiert, wenn diese Form "blockiert" wird und nicht mehr funktioniert? Wer sich diesem Prozess stellt, erlebt eine herausfordernde und lohnenswerte Reise, die zu einer tiefen Quelle der Anbetung führt und durch dürre Zeiten trägt.
  45. Predigt von Willi Greve, Pastor im Jesus Centrum Kassel am Sonntag, 11. Oktober 2020. Menschen fällt es zuweilen schwer ihre Berufung zu erkennen und positiv darauf zu reagieren. Der Maẞstab, den wir an uns selbst legen hindert uns, da wir gerne nur darauf schauen, was wir leisten. Gott hat jedoch andere Maẞstäbe und andere Kriterien. Berufen sind wir alle. Sind wir auch alle erwählt?
  46. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 04. Oktober 2020. Du bist nicht allein. Kontakt und Nähe zu Menschen eröffnet uns das Prinzip der gegenseitigen Ergänzung, welches das Potential in dir und in anderen zur vollen Entfaltung kommen läẞt. Sei gespannt auf die Verkündigung von Pastor Matthias mit dem Titel: „Ergänzung“
  47. Predigt von Annegret Lange Müller, Pastor im Jesus Centrum Kassel am Sonntag, 27. September 2020. An diesem Sontag geht es weiter mit Teil IV von Pastorin Annegret in der Reihe "NextGen - die nächste Generation". Generationen voller Leidenschaft und Feuer! "Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns mit allem geistlichen Segen in der himmlischen Welt durch Jesus Christus gesegnet hat." (Epheser 1,3) Was brauchen unsere Kinder heute? Was brauchen sie, um in dieser Zeit voller Power und Freude ihren Alltag zu meistern? Diese Predigt gibt Antworten auf die Herausforderungen des Lebens!
  48. Predigt von Pastor Gideon Illner am Sonntag, 20. September 2020. Gott ist ein Gott der Generationen. Es liegt ein Geheimnis darin, dass wir gemeinsam Gott und Menschen dienen, miteinander wachsen und gemeinsam Seite an Seite Reich Gottes bauen. Die Frage ist, was kannst Du tun, dass sich die Herzen der Generationen verbinden, um dieses Ziel zu erreichen? Die nächste Generation Teil III.
  49. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 13. September 2020. Die Kirche von Jesus entwickelt sich dynamisch. Neuer Wein in neue Schläuche. Wenn Raum geschaffen wird für das Wirken Gottes in den verschiedenen Generationen wird Kirche relevant und richtungweisend für die Zukunft sein. Pastor Matthias spricht über eine neue Generation von Kirche und unseren persönlichen wie auch gemeinschaftlichen Anteil daran. Teil II.
  50. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 06. September 2020. Die Kirche von Jesus entwickelt sich dynamisch. Neuer Wein in neue Schläuche. Wenn Raum geschaffen wird für das Wirken Gottes in den verschiedenen Generationen wird Kirche relevant und richtungweisend für die Zukunft sein. Pastor Matthias spricht über eine neue Generation von Kirche und unseren persönlichen wie auch gemeinschaftlichen Anteil daran.
  51. Predigt von Pastor Matthias Jordan am Sonntag, 30. August 2020.
  52. Während sich viele die Frage stellen, was Wahrheit ist und ob es sie überhaupt gibt, definiert die Bibel Wahrheit in Gott selbst. Gott ist die Wahrheit, als absolut zuverlässige Konstante. Die Frage stellt sich nun vielmehr, in welchem Bezug wir zur Wahrheit stehen, wieviel Wahrheit wir in unserem Leben zulassen und wie Gottes Wahrheit zur Realität in unserem Leben wird. Ein spannendes Thema, über das Pastor Matthias Jordan hier predigt.
  53. Im Herzen jeder Person gibt es ein Vakuum in der Form von Gott. Diese Sehnsucht nach Gott zeigt sich auf vielfältige Weise. Unsere Art, wie wir Gott suchen und begegnen, steht in der Gefahr, relativ einseitig zu werden. Möglicherweise hat die Corona-Zeit deinen Mut geraubt und eine gewisse Einseitigkeit offenbart. Diese Botschaft wird dir neuen Mut und Freude schenken: Wie verleihe ich dem Schrei meines Herzens neuen Ausdruck?
  54. Aktuell in dieser Zeit möchte Gott ein globales Zusammenrücken der Menschheit zu nachhaltigen und gemeinschaftlichen Lösungen bewirken. Unsere Unterschiedlichkeit soll sich ergänzen, statt zu polarisieren und zu spalten. Ist diese Welt noch zu retten? Ja klar, dafür ist Jesus gekommen. Doch wir stehen an einer Weggabelung. Mach dich gefasst auf eine aufrüttelnde und richtungweisende Predigt von Pastor Matthias Jordan.
  55. Predigt von Sabine Jordan, Sonntag, 26.07.2020. Es geht in die letzte Runde mit unserem Summerspecial. "Was ist dir die Einheit wert?" Mit dieser Frage und mit den folgenden Inhaltspunkten wird dich Sabine Jordan inspirieren und gleichzeitig herausfordern: 1. In Einheit mit Gott kommen 2. Für Einheit kämpfen 3. Einheit unter den Generationen
  56. Predigt von Pastor Gideon Illner, Sonntag, 19.07.2020. Gott macht keinen Unterschied zwischen Menschen. Unsere Herausforderung ist nicht das viele Wissen, mehr das Erkennen und Ergreifen von dem, wovon Jesus sprach. Obwohl Petrus nah bei Jesus war, erkannte er erst viel später, dass Gott liebt und beschenkt, unabhängig von Herkunft, Sprache, Kultur oder Bildungsniveau. Wie können wir (k)einen Unterschied machen?
  57. Predigt von Evi Wehrmann-Jablonski, Sonntag, 12.07.2020. Jeder verbindet mit Einheit etwas anderes. Der Eine denkt an: Team, Gemeinsamkeit, Geborgenheit, Zusammenhalt, der Andere an: Einheitsgröẞe, Uniform, Einheitsbrei, Verlust von Individualität. Was ist es, was Einheit ausmacht, was verbindet und eint? Und was verhindert Einheit? Die Bibel gibt uns klare Aussagen dazu, was uns als "Einheit der Christen" auszeichnet und macht uns Geschmack darauf, uns auf Einheit und Zusammenhalt einzulassen und sie zu bewusst zu leben.
  58. Predigt von Pastor Matthias Jordan, Sonntag, 05.07.2020. Dies ist die erste Folge von vier Folgen über das Thema: Einheit.
  59. Gottesdienst gestaltet von den Royal Rangers, Stamm 130, Sonntag, 28. Juni 2020.
  60. Predigt von Will Greve, Pastor im Jesus Centrum Kassel, am Sonntag, 21.06.2020. Der Augenmerk dieses Gottesdienstes liegt auf Mission und die Missionare des Jesus Centrum Kassel. Missionare sind besondere Menschen: leidenschaftlich, visionär, mit einem Hauch von Abenteuer und einem felsenfesten Glauben daran, dass die Botschaft des Evangeliums von jedem gehört werden muss. Dafür nehmen sie Einschränkungen, Behinderungen, niedrige Standards und mitunter schlechte Versorgung in Kauf. Vielleicht können wir in Zeiten wie dieser von ihnen lernen.
  61. Predigt von Markus Wenz, Sonntag, 14.06.2020.
  62. Predigt von Pastor Matthias Jordan, Sonntag, 07.06.2020.
  63. Predigt am Pfingstsonntag von Pastor Matthias Jordan am 31.05.2020.
  64. Predigt von Pastor Matthias Jordan, Sonntag, 24.05.2020. Jesus ist auf diese Erde gekommen um uns Gott, als unseren liebenden Vater vor Augen zu führen. Gott kannst du auch in dieser Corona-Zeit ganz nahe kommen und in einer persönlichen Beziehung mit ihm leben.
  65. Predigt von Pastor Gideon Illner, Sonntag, 17.05.2020. In diesen Zeiten ist es gar nicht so einfach, das Leben zu umarmen. Krisen gehen und Krisen werden auch wieder kommen. Jeder von uns kann sich entscheiden: Wie will ich aus ich dieser Krise gehen und sehe ich hoffnungsvoll der Zukunft entgegen? Interessanterweise endet die Apostelgeschichte – die Geschichte der ersten Christen – mit einer Krise. Daraus können wir lernen, wie wir das Leben und unsere Welt gestalten trotz Einschränkungen.
  66. Predigt von Annegret Lange-Müller, Pastorin im JCK, Sonntag, 10.05.2020. Gott beschenkt uns jeden Tag! Gott liebt es mit uns in Beziehung zu treten. Er zeigt uns täglich seine Wertschätzung. Diese Predigt soll dich ermutigen Gottes Geschenke jeden Tag auszupacken, dich daran zu erfreuen und gestärkt duch deinen Alttag zu gehen.
  67. Predigt von Pastor Matthias Jordan, Sonntag, 03.05.2020. Identität beschreibt die "Selbst" erlebte innere Einheit einer Person. Es ist das Bewusstsein von dem, wer du wirklich bist. Deine Identität wird dir bewusst und geschenkt, wenn du dem persönlich begegnest, der dich geschaffen hat. Anhand von biblische Beispielen zeigt diese Predigt von Pastor Matthias Jordan auf, wie du deine Identität in Gott finden kannst.
  68. Predigt von Pastor Gideon Illner, Sonntag, 26.04.2020. In diesen Zeiten ist es gar nicht so einfach, das Leben zu umarmen. Vieles, was wir gewohnt waren, ist auf einmal nicht mehr selbstverständlich. Doch in allem können wir die Chance ergreifen, Dinge neu schätzen zu lernen und Gott dankbar zu sein, egal wie die Umstände sind. Jeder von uns kann sich entscheiden: Wie will ich aus ich dieser Krise gehen und welchen Weg will ich wählen?
  69. Predigt von Pastor Matthias Jordan, Sonntag, 19.04.2020. Die Auferstehung Jesu eröffnet uns eine neue Lebensdimension. Es ist der Jesus-Lifestyle. Dieser ist revolutionär und weltverändernd. Pastor Matthias predigt über zwei Antriebskräfte, die uns den Zugang zu dieser Lebensdimension ermöglichen.
  70. Predigt von Pastor Matthias Jordan, Sonntag, 12.04.2020. Der Sündenfall hat den Menschen von Gottes Lebensdimension isoliert. Vergleichbar mit der Isolation einer Quarantäne lebte der Mensch nach dem Sündenfall physisch weiter, jedoch abgeschnitten von der Gemeinschaft mit Gott und dem, was eigentlich ein erfülltes Leben ausmacht. Die Auferstehung Jesu ermöglicht dir ein „Comeback“ zu einem Leben in Fülle. Vergleichbar mit einem Leben nach der Quarantäne.
  71. Predigt von Pastor Gideon Illner, Karfreitag, 10.04.2020. Das Kreuz steht für das Leben von Jesus, nicht als eine Art Super-Held, der alle überflügelt und kräftig die Werbetrommel für das Reich Gottes rührt. Jesus ist anders: Er lebt als Diener auf der Erde und fordert uns heraus, den Himmel auf die Erde zu bringen. Das Kreuz zeigt, dass Jesus mit der Botschaft des Dienens nicht nur Worte redet, sondern auch Taten folgen lässt.
  72. Predigt von Pastor Matthias Jordan, Sonntag, 05.04.2020. Während die Wellen hochschlugen und der Sturm tobte, schlief Jesus seelenruhig im Boot. Woher nahm Jesus dieses grenzenlose Vertrauen in Gott und wie können wir in stürmischen Zeiten das gleiche Vertrauen bekommen, und sicher auf Kurs bleiben?
  73. Predigt von Pastor Gideon Illner, Sonntag, 29.03.2020. Gottes außergewöhnliche Liebe ist nicht von dieser Welt. Häufig wird diese Liebe als eine gute Reaktion auf ein unangemessenes Verhalten verstanden. Gottes Liebe ist mehr als das. Sie geht in die Offensive und kommt bewusst in Aktion. Während sie unser Leben ganz nebenbei positiv verändert, strahlt ihre Schönheit ein besonderes Licht aus, dass nicht von dieser Welt ist, aber gleichzeitig eine Sehnsucht weckt, in diese Welt getragen zu werden.
  74. Predigt von Pastor Matthias Jordan, Sonntag, 22.03.2020.
  75. Predigt von Pastor Matthias Jordan, Sonntag, 08.03.2020.
  76. Predigt von Pastor Stephan Richter, FeG Wilhelmshöhe, Sonntag, 01.03.2020. Gott ist Liebe. Wer liebt, ist ganz nah an Gottes Herzschlag dran. Du sollst Gott lieben, von ganzem Herzen und deinen Nächsten wie dich selbst. Mit einfachen Worten fasst Jesus das Gesetz des Alten Testaments zusammen und gibt uns für heute einen neuen Auftrag. Aber wie kann diese göttliche Liebe in meinem Leben ankern? Wie kann ich mich selbst annehmen und Liebe weitergeben?
  77. Predigt von Annegret Lange-Müller, Pastorin im Jesus Centrum Kassel, Sonntag, 23.02.2020. Diese Predigt soll dich ermutigen, beschenken und herausfordern! Gott hat das BESTE für DICH! Erkenne Gottes groẞe, bedinungslose Liebe für DICH persönlich und lass DICH herausfordern NEUES zu wagen!
  78. Predigt von Pastor Gideon Illner, Sonntag, 16.02.2020. Sei gespannt auf die Verkündigung von Pastor Gideon Illner aus der Serie: "Augen der Liebe".