Dienst am Menschen

Neben den gemeinsamen Gottesdiensten ist der Dienst untereinander und aneinander das zweite Kernstück des aktiven Glaubenslebens. Neben Gott mit ganzem Herzen und ganzer Hingabe zu lieben, ist die Liebe zu den Mitmenschen wie zu uns selbst das vollständige göttliche Liebesgebot (Mt. 22:37-40).
Der Dienst am Menschen beinhaltet Jüngerschafts- und Lehrangebote, die sich sowohl an die eigenen Gemeindemitglieder als auch an Außenstehende richten.
Schulungsangebote werden in der Regel mittwochs angeboten; Anmeldungen sind erwünscht.
Neben diesen Lehrangeboten gibt es eine ganze Reihe von praktischen Angeboten vom Familienzentrum Lighthouse Kassel. Wechselnde vielfältige Kurse sind auf der eigens erstellten Webseite www.familienzentrum-kassel.de zu finden. 

Seelsorge

Das Kernstück des Dienstes am Menschen ist die Seelsorge.
Unser Leitvers ist: „Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluß haben.“ (Joh. 10:10b)
Gott hat uns Menschen in seinem Bild als eine Einheit von Geist, Seele und Körper geschaffen. Sein Plan ist, dass es uns in Allem gut geht, und wir so das Leben leben können, das er sich für uns wünscht.
Durch den Glauben an Jesus Christus und sein Erlösungswerk am Kreuz werden wir durch Gottes Gnade wiedergeboren und sind von der Macht der Sünde befreit. Jetzt gilt es, in dieser Freiheit zu leben und mit unserem Leben Gott zu ehren.
In der Seelsorge werden Menschen darin unterstützt, ihre Not, ihren Mangel, ihre Zerbrochenheit Jesus zu geben und durch Ihn Rettung, Heilung, Befreiung und Wiederherstellung zu erleben.
Sie werden in ihrer Beziehung mit Gott begleitet und ihnen wird geholfen Hindernisse auszuräumen.
Menschen sollen in eine engere Beziehung mit Gott geführt werden, damit sie immer mehr in der Lage sind, sich alles was sie brauchen bei unserem Herrn abzuholen: Freude, Kraft, Liebe, Hoffnung und Zuversicht, Gesundheit und Heilung.
 

Das Leitungsteam Seelsorge im Jesus Centrum Kassel sind:

  • Willi Greve (JCK-Pastor), Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Stefanie Bredemeier (Seelsorge), Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Kathi Helbig (Seelsorge), Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Uwe Siebert (Seelsorge), Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

AB-Seelsorge: 0561-47395231

Ehearbeit